Moodbild HildeKNEF
Halt mich fest
off-1-aktuelles off-2-dieknef on_3_impulse

off-4-ausstellung

off-5-kontakte
off-3-1-interviews
Die Knef bewirkt…
on-3-3-perspektiven
off-3-4-meinungen

Ein Blick in die Zukunft »durch die Augen« der Knef. Ich möchte – aus heutiger Sicht – ihr künstlerisches Werk auf mich (und andere) wirken lassen. Mich interessiert die Frage: Was hat Hildegard Knef ausgelöst? Welche Impulse sind von dieser einmaligen Frau ausgegangen? Was bleibt?

Freunde, Fans, Leute aus dem Alltag sowie berühmte Persönlichkeiten sollen hier zu Wort kommen.

Ich will mich mit dem kostbaren Gedankengut sowie dem umfassenden Archiv-Material der Künstlerin weiterhin auseinandersetzen und eine neue Betrachtungsweise finden.

Als Hommage zum 80. Geburtstag ist eine sehr persönliche und eigenwillige Ausstellung im Schwulen Museum Berlin entstanden.

www.hildeknef.de

8.12.2006

© Dieter Bornemann
www.bornemann.ch