Moodbild HildeKNEF
Halt mich fest
off-1-aktuelles off-2-dieknef off-3-impulse

off-4-ausstellung

on-5-kontakte
on-5-1-bornemann

Kurzbiografie

off-5-3-links
off-5-4-impressum


Geboren 28. Mai 1955 (Zürich), Journalist, Bankkaufmann.

Dieter Bornemann lebt in Männedorf am Zürichsee (Schweiz) und in Berlin.

Als 12-jähriger wird er auf Hildegard Knef aufmerksam. Seine Begeisterung und Faszination für diese aussergewöhnliche Frau bestimmen seinen Lebensweg. Berlin wird zur zweiten Heimat und der Journalismus zum Beruf.

Er veröffentlicht Interviews mit vielen bekannten Künstlern und arbeitet für Presse und Radio.

»Als treuer Begleiter eines Lebens«, wie die Knef ihn nannte, führt er mit ihr immer wieder lange, tiefsinnige Gespräche. Unzählige Zeitungsartikel, Fotos, Schallplatten, Bücher und Videos bereichern seine Sammlung.

Mit der Ausstellung »Halt mich fest« ehrt er Ende 2005 in Berlin die berühmte Künstlerin.

Heute arbeitet Dieter Bornemann als Receptionist in einer renommierten Privatbank in Zürich.

Kontakt: info@hildeknef.de

www.hildeknef.de

8.12.2006

© Dieter Bornemann
www.bornemann.ch