Moodbild HildeKNEF
Halt mich fest
off-1-aktuelles off-2-dieknef off-3-impulse

on-4-ausstellung

off-5-kontakte
Was schreibt die Presse?
on-4-2-presse
off-4-3-gaeste



Mit ihren Installationen, Devotionalien und Zitaten in einer Meinungsspannweite von Kritik bis Ergebenheit bewegt sich die Ausstellung launig zwischen andächtiger Würdigung und respektvoller Entzauberung.
Ulrike Mattern
(Neues Deutschland, 28. Dezember 2005)

Marzipanrosen für die Legende. – Sie war Schauspielerin, Chansonette, Autorin, Malerin und sie liess es für uns rote Rosen regnen. Nun regnet es für sie: Erinnerungen. Am 28. Dezember würde…
(BVG plus_12, Kulturblick, Dezember 2005)

»Halt mich fest« – Worte an eine unvergessliche Frau. Worte an eine Legende. Worte an Hildegard Knef. Heute wäre sie 80 Jahre alt geworden. Dieter Bornemann, ein enger Freund und treuer Begleiter…
F. Manske
(BILD Berlin-Brandenburg, 28.12.2005)

Hommage an Hilde. Der Knef zum 80sten. – Ach, Hilde, du fehlst uns! Du hattest den Mut zum Risiko mit Mut zur Blamage. Du hast in Extremen gelebt, das Leben geliebt. Wir haben mit dir deine Erfolge…
(Du&Ich Extra, Dezember 2005/Januar 2006)

www.hildeknef.de

8.12.2006

© Dieter Bornemann
www.bornemann.ch